Spendenübergabe in Reicholdsgrün

Die CSU macht‘s vor

Wie versprochen und wie bisher schon immer praktiziert, spendete unserer Ortsverband aus dem Erlös des Starkbierfestes für einen guten Zweck.

Mit dem Dorfrichter von Reicholdsgrün wurde für den 23. April ein Besuch vereinbart und so traf sich an diesem Abend die Dorfgemeinschaft mit einer Abordnung unserer Vorstandschaft im „Gmahaus“. Unsere Vorsitzende überreichte das Geldgeschenk in Höhe von 250,00 EUR, das der Grundstock für die Anschaffung eines Defibrillators ist. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Reicholdsgrüner Feuerwehr wurde der Wunsch geäußert, dass auch im Dorf ein Defibrillator vorhanden sein sollte. Friederike Kränzle sicherte im Februar die Unterstützung der CSU zu, was zur Folge hatte, dass auch ein Reicholdsgrüner Bürger seine Spendenbereitschaft bekundete.

Auf Anregung unserer Vorsitzenden ist eine weitere großzügige Spende für den Reicholdsgrüner „Defi“ zu erwarten, denn alles, was beim Staudentauschtag zur Himmelfahrt in den Spendentopf des Obst- und Gartenbauvereins fließt, kommt ebenfalls der Dorfgemeinschaft und der FFW-Reicholdsgrün für die Anschaffung des ersehnten lebensrettenden Geräts zu Gute.

Unser Bürgermeister dankte sowohl der Dorfgemeinschaft als auch der Feuerwehr für den Zusammenhalt im Dorf und die gute Kommunikation zwischen dem Ortsteil und der Stadt. Dass sich Reicholdsgrün neben allen anderen Dorfgemeinschaften am Jubiläumsfestzug beteiligt, freue ihn ganz besonders und beweist den Gemeinschaftsgeist innerhalb unserer Stadt

Großzügig wurden wir anschließend im Dorfhaus von Reicholdsgrün bewirtet. Bei Rostbratwürsten und süffigem Bier saßen wir noch lange beisammen und führten in angenehmer Runde interessante und auch anekdotenreiche Gespräche. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft der Reicholdsgrüner bei der Dorfgemeinschaft und der Freiwilligen Feuerwehr.