Osterbrunnen 2024

Osterbrunnen 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Osterbrunnen 2024

"Wer schmückt denn nun die beiden Brunnen am Marktplatz und in der Wunsiedler Straße immer so schön österlich, natürlich und mit viel Liebe zur Stadt?"

Vor 10 Jahren hätte zu dieser Frage ein Preisrätsel entstehen können. Aber heute, wie wenn es der Zufall so gewollt hat, im Jubiläumsjahr weiß der Großteil von Kirchenlamitz, dass auch hinter dieser farbenfrohen Aktion der CSU Ortsverband Kirchenlamitz-Niederlamitz steht. Viele fleißige Helferinnen und Helfer durften sich wieder in der großen Halle der Familie Lempenauer treffen, um gemeinsam die vier Brunnenarme und die Krone für den früheren Zierbrunnen zu binden. Den jüngeren Brunnen an der Wunsiedler Straße schmücken zwei gebundene Metallgestelle, verziert mit vielen bunten Eiern. Unser Dank gilt den Spendern von Tannen- und Fichtengrün und vor allem dem dekorativen Wacholder, die uns großzügig zur Verfügung gestellt wurden.

Der Ortsverband dankt allen fleißigen Helfern, Helferinnen und der Kuchenbäckerin und wünscht den Bürgerinnen und Bürgern von Kirchenlamitz sowie der Stadt und ihren Gästen ein recht frohes und gesegnetes Osterfest.

Osterbrunnen 2024 (MO, 18. März 2024)