Starkbierfest 2024

Starkbierfest 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Starkbierfest 2024

Mit diesem Bericht danken wir allen unseren Besucherinnen und Besuchern aus Kirchenlamitz, Niederlamitz und den Nachbargemeinden, die unser diesjähriges Starkbier zum bisher erfolgreichsten in der nunmehr über 30 jährigen Tradition gemacht haben.

Viele fleißige Helfer hatten in der TSV-Turnhalle ein stimmungsvolles Ambiente geschaffen und den Saal mit Blumen, Flaggen und Kerzen geschmückt. Ein reichhaltiges Brotzeitangebot sorgte für die richtige Unterlage zum kraftvollen Starkbier aus Wunsiedel, das einen sehr guten Absatz fand.

Nicht ganz auf ihre Kosten kamen all diejenigen, die sich auch auf den humorvollen Teil gefreut hatten, denn leider musste Pfr. Dr. Jürgen Henkel als Franz-Josef Strauß -Parodist kurzfristig absagen  und der eingesprungene „Franke“ hatte wohl nicht seinen besten Tag.

Dank der schwungvollen Musik, die auch in diesem Jahr von Slauko und Herbert gemacht wurde, kam aber schnell eine Bombenstimmung auf und so wurde bis in die späte Nacht hinein getanzt, geschunkelt und viel gelacht.

Der Erlös des Starkbierfestes wird wie immer an einen Kirchenlamitzer Verein, Verband oder einer städtischen Einrichtung gespendet. Somit hat jeder Gast seinen Beitrag für einen guten Zweck geleistet, der unserer Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommt.

Dafür, dass die Halle bereits am Sonntag-Vormittag wieder Sportstätten tauglich war, bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen einer Superveranstaltung vor, während und nach dem Starkbierfest beigetragen haben.

Starkbierfest 2024 (MO, 11. März 2024)