Besuch im Europaparlament in Straßburg

Besuch im Europaparlament in Straßburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Besuch im Europaparlament in Straßburg

Auch Kirchenlamitz war vertreten, als unsere Europaabgeordnete Monika Hohlmeier zu einem Besuch nach Straßburg einlud. Gemeinsam mit 50 weiteren Gästen besuchten wir das Europäische Parlament in Straßburg, unternahmen einen wunderbar geführten Stadtrundgang und ließen uns in einer altehrwürdigen Gastwirtschaft von der elsässischen Küche verwöhnen.

Auf der Hinfahrt hatte unsere Reiseleitung den Besuch der Winzergenossenschaft in Obernkirch organisiert. Durch tiefe Keller, vorbei an vielen und großen Weinfässern ging es in die Probierstube zur Verkostung herrlicher Württemberger Weine. Wohl etliche Flaschen machten sich danach auf die Reise ins Fichtelgebirge. Der Heimweg führte über Worms. Auch dort erhielten wir eine voll Begeisterung sprudelnde Führung durch den Wormser Dom und die evangelische Dreifaltigkeitskirche. Eine herrliche Dreitagesfahrt ging viel zu schnell zu Ende, hinterließ aber viele wunderschöne Eindrücke und vertiefte bei allen Teilnehmern den Gedanken der europäischen

Einigung.