Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fischessen am Aschermittwoch

Fischessen am Aschermittwoch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fischessen am Aschermittwoch

Es war ein gelungener Abend, zu dem unser Ortsverband ins TSV-Heim nach Niederlamitz zum traditionellen "Aschermittwochs-Fischessen" eingeladen hatte. Unsere Küchenfeen hatten 60 Personen "Eingelegter Heringe a la Hausfrauenart" vorbereitet und - was wir nicht glauben wollten - wir waren ausverkauft.

 

Bei einer hervorragenden Stimmung und vieler guter Gespräche kam keine Langeweile auf. Bürgermeister Büttner dankte den Verantwortlichen für die tolle Vorbereitung und allen Helfern für ihren Einsatz. Ihm war es ebenso wichtig wie auch unserer Vorsitzenden, einen ausdrücklichen Dank an den TSV zu richten, der uns Jahr für Jahr die Möglichkeit gibt, in familiärer Atmosphäre in die Fastenzeit einzusteigen. Friederike Kränzle lud gleich zur nächsten Veranstaltung in die TSV-Halle ein. Am 9. März findet dort das Starkbierfest der CSU mit dem Kabarettisten Werner Reißaus und den Live-Musikern Slauko und Herbert statt.

 

Jens Büttner sprach an alle Mitwirkenden seinen großen Dank aus, denn jede Veranstaltung trägt dazu bei, dass die Stadt Kirchenlamitz ein lebendiges Jubiläumsjahr 2024 begehen kann.

Fotoserien

Fischessen 2024 (DO, 15. Februar 2024)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 05. 2024 - Uhr

 

19. 06. 2024 - Uhr

 

12. 07. 2024 - Uhr

 
Facebook