Bürgerwerkstatt „Sanierungsgebiet Ortskern Kirchenlamitz“

Bürgerwerkstatt „Sanierungsgebiet Ortskern Kirchenlamitz“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgerwerkstatt „Sanierungsgebiet Ortskern Kirchenlamitz“

Von der mit der Erstellung des Entwicklungskonzeptes „Ortskern Kirchenlamitz“ beauftragten Planungsfirma Büro Umbaustadt aus Weimar wurde am 4.Mai das auf Basis der Bürgerbeteiligung im  Oktober letzten Jahres fortgeschriebene Konzept zum Sanierungsgebiet Ortskern Kirchenlamitz vorgestellt. An der Veranstaltung im Goldenen Löwen nahmen knapp 40 Bürger und Bürgerinnen teil, die sich für die Planungen des Untersuchungsgebietes interessierten und sich im Rahmen der Bürgerbeteiligung mit Hinweisen, Ideen und auch Kritik in dieses Verfahren einbrachten. Auch vier CSU Stadträte nahmen die Gelegenheit wahr, mit den Bürgern und Bürginnen zu diskutieren und ihre Gedanken aufzunehmen und auch  - soweit möglich – in der zukünftigen Arbeit und bei Entscheidungen des Stadtrates zu berücksichtigen. Diese Veranstaltung bot die außerordentliche Gelegenheit, nicht nur theoretisch in Sitzungen mit dem Städteplaner zu sprechen und abzuwägen sondern – ganz nach dem Motto „CSU – näher am Menschen“, die Meinungen unserer Bürger- und Bürgerinnen im direkten Gespräch abzuholen.

Details zum Vortrag und den Vorlagen des Planungsbüros können auf der Homepage der Stadt Kirchenlamitz unter www.kirchenlamitz.de/index.php/unsere-stadt-m/aktuelles/sanierungsgebiet-ortskern-kirchenlamitz nachgelesen werden.