Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baustellenführung Landmarkt Raeithel, Stefan Schneider

29. 07. 2022

Das hatten der Bauherr Stefan Schneider und unser Bürgermeisterkandidat Jens Büttner nicht erwartet!

Über 50 interessierte Bürger und Gäste waren der Einladung unseres Ortsverbandes gefolgt und konnten zusammen mit uns den neu entstehenden Landmarkt Raeithel im Gewerbegebiet "Bei den Friedenseichen" besichtigen.

 

Stefan Schneider und das gesamte Team des Landmarkts konnten uns dabei dieses großartige Projekt vorstellen. Hier werden nach Fertigstellung (geplant im I. Halbjahr 2023) neben einem bereits jetzt schon florierenden Onlinehandel vor allem der Einzelhandel mit Gartenbedarf, Tierfutter, Pflanzen und anderen Sortimenten für den Privatverbraucher seinen Platz finden. Der bisherige Landmarkt Raeithel in der Gartenstraße wird sich dann auf gewerbliche Kunden und die Landwirtschaft konzentrieren.

 

Bürgermeisterkandidat Jens Büttner erinnerte an gemeinsame Gespräche mit der Regierung von Oberfranken in Bayreuth, wo es gelang Fördermittel für das Vorhaben zu erlangen. Wichtig dabei war auch die Sicherung bestehender und die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Weiterhin hob er die hohe Bedeutung der mittelständischen Unternehmer für unsere Stadt heraus. Gleichzeitig wies er darauf hin, das aktuell keine städtischen Flächen zur Ansiedlung weiterer Gewerbe vorhanden sind und erklärte das zu einem einem wichtigen Thema im Fall seiner Wahl zum Bürgermeister.

 

Mit der Gratulation zu diesem unternehmerischen Mut und den besten Wünschen für den weiteren Verlauf der Bauarbeiten bedankten wir uns beeindruckt bei Stefan Schneider und seinem Team. Der Abend fand anschließend mit angeregten Gesprächen bei Gutmann's, die extra für uns öffneten, seinen Ausklang.

 

Bild zur Meldung: Baustellenführung Landmarkt Raeithel, Stefan Schneider

Fotoserien


Landmarkt Schneider (29. 07. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 12. 2022 - 18:00 Uhr

 

02. 01. 2023 - 14:30 Uhr

 

05. 02. 2023 - 10:00 Uhr

 
Facebook