Besichtigung SoNatur

Besichtigung SoNatur (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Besichtigung SoNatur

Unser Ortsverband konnte anlässlich einer Betriebsbesichtigung der Firma SoNatur die Europa-Abgeordnete Marlene Mortler und Landesvorsitzende der AG Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Kirchenlamitz begrüßen. Stolz auf dieses Unternehmen begleitete unser Bürgermeister Jens Büttner gemeinsam mit den Geschäftsführern Sebastian Ott und Maximilian Fochler die Besucher durch die beeindruckenden Hallen. Hier wird ausschließlich Bio-Getreide aus der Region veredelt und im Kundenauftrag an Mühlen oder andere Verarbeiter weitergegeben. Auch eine fachgerechte und vor allem stets überwachte Lagerung wird angeboten.

Bei Kaffee und Kuchen saßen wir noch lange beisammen und erfuhren viel Interessantes über die Firmenphilosphie dieses Vorzeigebetriebs, der sich an der Hofer Straße etabliert hat und auf den Kirchenlamitz stolz sein kann.

Besichtigung SoNatur (FR, 10. Mai 2024)