Jahreshauptversammlung 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2024

Mit der Jahreshauptversammlung im Turnerheim am 19. April 2024 nahmen wir noch einmal im stillen Gedenken Abschied von unseren lieben Verstorbenen Fritz Schelter und Robert Jena. Der Ortsverband Kirchenlamitz-Niederlamitz wird Fritz und Robert stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung konnte die Vorsitzende neben zahlreichen Mitgliedern Landrat Peter Berek und den neuen Bürgermeister von Röslau, Heiko Tröger sowie Bürgermeister Jens Büttner und die Ehrenmitglied Frank Silber und Horst Vates recht herzlich begrüßen.

In einem umfangreichen Bericht legte Friederike Kränzle Rechenschaft über die Aktivitäten des Ortsverbands im vergangenen Jahr ab. Monatliche Veranstaltungen sind das Markenzeichen der CSU Kirchenlamitz-Niederlamitz, hinzu kommen sechs Vorstandssitzungen und zahlreiche Sitzungen des Festausschusses sowie des Arbeitskreises „Jubiläumsfestzug“. Nachbarverbände wurden zu deren vielfältigen Veranstaltungen besucht, Wahlveranstaltungen anlässlich der Landtagswahl im Oktober abgehalten. Stolz verwies Friederike Kränzle hier auf die Ernennung unseres Kreisvorsitzenden Martin Schöffel zum Staatssekretär.

Sie bedankte sich bei der gesamten Vorstandschaft für deren stete Unterstützung und hob hervor, dass der Erfolg der CSU nur auf diese hervorragende Teamarbeit zurückzuführen ist.

In der anschließenden Nachwahl wurde Michael Degel bei einer Enthaltung zum neuen Schatzmeister der CSU Kirchenlamitz-Niederlamitz gewählt, wofür sich die Versammlung mit großem Applaus bei ihm bedankte. Zu Delegierten für die besondere Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl wurden Jens Büttner, Michael Degel, Lukas Köstler, Friederike Kränzle und Jens Kraus gewählt.

In allen Grußworten wurde die Geschlossenheit, der Fleiß und die Präsens unseres Ortsverbandes besonders hervorgehoben

Friedrich Gräßel berichtete über den aktuellen Sachstand zum Jubiläumsfestzug, den es ohne das Engagement und die umfangreiche Arbeit der CSU nicht geben würde.

Die Vorsitzende gab noch eine Reihe von Terminen bekannt, die unter anderem auch im Zeichen der Europawahl stehen, so kommt Manfred Weber am 4. Mai nach Marktleuthen und die mittelfränkische Europaabgeordnete Magdalena Mortler am 6. Mai nach Kirchenlamitz.

Alle Termine stehen wie immer in unserem Veranstaltungskalender auf der Homepage.

Jahreshauptversammlung 2024 (FR, 12. April 2024)