Sommerfest 2023

Sommerfest 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sommerfest 2023

Große Freude herrscht unter der Vorstandschaft, denn unser traditionelles Sommerfest am Dorfhaus in Kleinschloppen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Für gut 100 Gäste war schon am gestrigen Sonntagvormittag eingetischt worden, aber es mussten weitere Bänke und Tische herangeschafft werden, um für die vielen willkommenen Gäste Platz zu bieten. Begrüßen konnte die Vorstandschaft viele treue Freunde aus Kirchenlamitz und seinen Ortsteilen sowie Mitglieder der CSU-Ortsverbände Marktleuthen, Weißenstadt, Röslau, Schönwald, Schwarzenbach, Selb, Wunsiedel und Marktredwitz und natürlich unsere Abgeordneten aus dem Bundestag und dem Landtag Dr. Hans-Peter Friedrich und Martin Schöffel.. Auch Landrat Peter Berek war mit seiner Frau Christine und seinen Eltern gekommen. Dass Willi und Wally Müller unserem Ortsverband die Treue halten, freut uns immer wieder ganz besonders. Alle fühlten sich sichtlich wohl und genossen die wunderbaren hausgemachten Kuchen und Torten sowie die leckeren Bratwürste und Steaks vom Grill. Touristen aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg waren ebenfalls unter den Feiernden und wurden besonders herzlich begrüßt. Sie alle waren stark davon beeindruckt, dass sie so herzlich aufgenommen wurden und die Fichtelgebirgsgastfreundschaft tatsächlich das hält, was sie verspricht. Ein ganz großer Dank gilt allen, die durch ihre Mitarbeit, die Kuchen- und Tortenbäckerei und ihren Besuch dazu beigetragen haben, dass wir ein wunderschönes Sommerfest bei bester Stimmung gemeinsam feiern konnten. Der CSU-Ortsverband Kirchenlamitz-Niederlamitz bedankt sich vor allem aber bei der Dorfgemeinschaft Kleinschloppen, die uns wieder ihr Schliermer Dorfhaus zur Verfügung gestellt hat und wo wir wissen, dass wir immer gerne wiederkommen dürfen.

Sommerfest 2023 (DI, 15. August 2023)

Sommerfest 2023