Bezirkstagspräsident Henry Schramm beim Landmarkt Raeithel

Bezirkstagspräsident Henry Schramm beim Landmarkt Raeithel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bezirkstagspräsident Henry Schramm beim Landmarkt Raeithel

Unser ganz großer Dank gilt den Familien Köppel und Schneider, die es unseren Mitgliedern und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern von Kirchenlamitz und Umgebung ermöglicht haben, noch vor der offiziellen Eröffnung des Landmarkts Raeithel eine Betriebsbesichtigung durchzuführen. Trotz vieler tausend Handgriffe, die so kurz vor der Eröffnung noch zu erledigen sind, wurden wir in vier Gruppen durch den neuen Landmarkt Raeithel geführt. Ein Markt, der für Kirchenlamitz ein Schmuckstück und für uns und die umliegenden Gemeinden eine wahrliche Bereicherung ist. Davon konnten sich auch unser Bezirkstagspräsident Henry Schramm und der Lichtenberger Bürgermeister Kristan von Waldenfels überzeugen.

Beide Herren stellten sich  an der Rudolf-Diesel-Straße kurz vor und gingen dann beim anschließenden Besuch des Biergartens des TVK auf die Kommunal-, Landes- und Bundespolitik ein.

Henry Schramm, der erneut der CSU-Spitzenkandidat für den Bezirkstag ist, stellte den zahlreichen Zuhörern die Aufgaben des Bezirks in all seinen Facetten vor. Viele angenehme Aufgaben übernimmt der Bezirk – auch in Zusammenarbeit mit der Oberfrankenstiftung- wenn es um den Erhalt von Denkmälern, Kunst und Kultur geht. Aber auch viele schwierige Pflichten liegen auf den Schultern des Bezirkstagspräsidenten und seinen Mitarbeitern. Viele menschliche Schicksale werden täglich offenkundig und verlangen schnelle Entscheidungen und deren Umsetzung zum Wohle der Betroffenen.

Kristan von Waldenfels, jüngster Bürgermeister Deutschlands aus Lichtenberg und für unseren Stimmkreis Listenkandidat für die Landtagswahlen am 8. Oktober ging sehr eindrucksvoll auf die aktuelle Politik in Berlin ein und verwies auf die Folgen, die vor den Kommunen, vor allem aber vor jedem einzelnen Bürger nicht halt machen werden.

Deshalb ist es so immens wichtig, am 8. Oktober beide Stimmen unserer CSU zu geben. Mit der CSU an der Spitze der bayerischen Staatsregierung konnte unser Land ein stetiges bergauf verzeichnen. Nicht umsonst ist Bayern das Bundesland mit den meisten Zuzügen und der höchsten wirtschaftlichen Leistungskraft, was sich auch und besonders beim Länderfinanzausgleich zeigt, wo Bayern als “Geberland“ das Bundesland mit der höchsten Zahlung ist.

Warum wohl?  Diese Frage kann jeder von uns mit seinem eigenen Wohlbefinden beantworten. Die bayerischen Bürger wünschen sich eine stabile Politik, wie wir sie seit nunmehr über 65 Jahren dank der starken CSU und ihrer gesunden, bürgernahen Politik kennen. Wir in Bayern lehnen jegliches Diktat von oben herab ab, wir sind es gewöhnt, selbstständig und mit Verstand für unsere bayerische Lebensqualität zu entscheiden. Daran soll sich auch nach der Landtagswahl am 8. Oktober nichts ändern.

Und deshalb werden wir auch weiterhin unsere Kandidaten für den Landtag und den Bezirk zu uns nach Kirchenlamitz einladen.  Martin Schöffel, als unseren Spitzenkandidaten im Stimmkreis Wunsiedel-Bayreuth-Kulmbach mit den beiden oberfränkischen  Listenkandidaten Doris Leithner-Bisani und Kristan von Waldenfels. Und unsere Kandidaten für den Bezirkstag Oberfranken,  Henry Schramm als die Nummer 1 und den Listenkandidaten Landrat Peter Berek.

Landmarkt Raeithel (SA, 01. Juli 2023)

Landmarkt