Stimmkreiskonferenz

Jens Kraus und Friederike Kränzle besuchten die Stimmkreiskonferenz, zu der Martin Schöffel und Henry Schramm die Vertreter aller Ortsverbände des Stimmkreises Kulmbach-Bayreuth-Wunsiedel nach Kulmbach eingeladen hatten. Im vollbesetzten Schulungszentrum der Firma IREKS stellten sich die Kandidaten zur Landtags- und Bezirkstagswahl vor. Martin Schöffel als Direktkandidat für den Landtag und Henry Schramm als Nummer 1 für den Bezirkstag. Auch die Listenkandidaten Doris Leithner-Bisani für den Landtag und Landrat Peter Berek für den Bezirkstag gaben ihr Statement ab. Von Reinhold Rott erfuhren die Anwesenden, wie im Wahlkampf mit Werbung und Terminen umzugehen ist und wo die Ortsverbände Unterstützung für die Wahlwerbung erhalten können. Insgesamt war es ein interessanter und informativer Abend, der auch Zeit für Anregungen und einen Gedankenaustausch mit den Mandatsträgern gab. Unsere beiden Vertreter konnten zufrieden die Heimfahrt antreten, denn nicht jeder Ortsverband ist in seinen Wahlaktivitäten und generellen Unternehmungen zum Wohle unsere Heimat und zur Stärkung unserer CSU so fleißig und aktiv wie der CSU Ortsverband Kirchenlamitz-Niederlamitz.