Wandern mit Dr. Friedrich

Wandern mit Dr. Friedrich (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wandern mit Dr. Friedrich

Dr. Friedrich wanderte und seine gute Seele Frau Kathrin Fischer, die das Büro in Berlin leitet, hatte insgesamt 7 Routen nicht nur perfekt organisiert sondern auch alle Wanderer auf den ausgewählten Strecken, gemeinsam mit ihrer neuen Kollegin Sabine Strobel aus dem Hofer Wahlkreisbüro,  begleitet.

Die letzte Wanderung führte von Schönwald über den großen Kornberg  nach Kirchenlamitz. Nachdem  unsere Ortsverbände nicht vergessen wurden, waren wir selbstverständlich mit  Dr. Friedrich unterwegs.

Ehe der Einstieg in den Nordweg stattfand, hatten rund 20 Interessierte in Schönwald die Gelegenheit, einen tiefbeeindruckenden Familienbetrieb näher kennenzulernen. Die Firma kama Maschinenbau GmbH öffnete ihre Pforten und die Besucher kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Gerhard Magd, der Firmengründer kann stolz auf seinen Sohn Stefan und dessen Familie sein, die allesamt in einem elektrotechnischen Betrieb der Superlative arbeiten, wo einmalige Motoren von Kunden aus der ganzen Welt bestellt  und in Schönwald  konstruiert und gebaut werden. Wie weit die Technik fortgeschritten ist und warum schnell(st)es Internet heute einfach unerlässlich ist, führte Stefan Magd den Besuchern an einem hochmodernen Smartboard  vor.

Nach einer ordentlichen Marschverpflegung setzten sich 15 Wanderer in Bewegung und stiegen von Brunn kommend den Großen Kornberg hinauf. Ab der Vorsuchshütte entschieden wir uns für den Forstweg, wo uns Frank Silber an "seiner" Wandertafel schon mit gekühlten Getränken empfing. Eine gelungene Überraschung, danke Frank! Die Schönwalder begleiteten uns noch bis zur Bahnstation in "Ost",  ab da bis nach Kirchenlamitz war eine reine Frauengruppe unterwegs.

Am Marktplatz wurde eine erste Pause dankbar angenommen, die dann  im Blechwinkel fortgesetzt wurde.

Es wurde politisiert, diskutiert, erzählt und gelacht, gut gegessen und getrunken und jeder der Anwesenden  fühlte sich am Tisch des Bundestagsvizepräsideten, unseres Dr. Hans-Peter Friedrich sichtlich wohl.

Dr. Friedrich wandert (MI, 01. August 2018)

Wandern mit Dr. Friedrich