Politischer Dämmerschoppen in der "Alten Wirtschaft an der Lamitz"

Politischer Dämmerschoppen in der "Alten Wirtschaft an der Lamitz" (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Politischer Dämmerschoppen in der "Alten Wirtschaft an der Lamitz"

Zum ersten politischen Dämmerschoppen in diesem Jahr trafen wir uns in der "Alten Wirtschaft". Themen und Gesprächsstoff gab es genug für die 15 Freunde und Mitglieder unseres Ortsverbandes. Nicht nur unsere Kommunalpolitik wurde von allen Seiten beleuchtet, auch über die große Politik und deren Entscheidungen, die uns betreffen, wurde rege diskutiert.
Auf Interesse stießen auch die Ausführungen zum Thema syrische Asylbewerber. Dem Arbeitskreis gehören 12 ehrenamtliche Helfer an, die den acht Syrern in allen Dingen behilflich sind. Wir konnten feststellen, dass wir in Kirchenlamitz auf eine große Anzahl von Ehrenamtlicher zählen können. In anderen Kommunen des Landkreises stehen Flüchtlinge und Helfer in einer ganz anderen Relation. So sind derzeit in Arzberg ca. 100 Flüchtlinge untergebracht, für die 10 Ehrenamtliche tätig sind. Nach regen Gesprächen, die bis weit in den Abend hinein dauerten, waren wir alle der Meinung, dass der politische Dämmerschoppen zu einer festen Einrichtung im Terminkalender der CSU-Kirchenlamitz werden muss. Da sich die Stadträte immer der Diskussion stellen, müssen wir daran arbeiten, dass der politische Dämmerschoppen noch für viel mehr Kirchenlamitzer Bürger interessant wird. Wo gibt es mehr Möglichkeiten, an der kommunalen  Arbeit Kritik- im Positiven wie im Negativen - zu üben, als in einer geselligen Runde. Weitere wichtige und hochinteressante Termine stehen an, zu denen alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt herzlichst eingeladen sind.

• Informationsgespräch mit Peter Berek, Bürgermeister von Bad Alexandersbad am 12.03.2015 um 19:00 Uhr in der Gaststätte "Bei Gutmann´s", Kirchenlamitz
  • Starkbierfest am 14.03.2015 ab 18:00 Uhr in der "TSV-Halle", Niederlamitz
  • Krenfleischessen am 15.03.2015 ab 11.30 Uhr in der Gaststätte "Turnerheim", Kirchenlamitz
  • Besuch der Rehau AG am 08.04.2015 um 18:00 Uhr, Anmeldung dazu erforderlich bei: Friedrich Gräßel, Tel.: 09285/1434 oder per Mail:  femjagraessel@aol.com