Abendspaziergang in Fichtenhammer

Die CSU nützte einen der letzten lauschigen Abende dieses Jahrhundertsommers für einen Abendspaziergang durch den westlichsten Ortsteil von Kirchenlamitz. Die "Hämener" machten keinen Hehl daraus, wie erfreut und dankbar sie sind, dass sich die CSU auch ihrer Probleme und Sorgen annimmt.

Eine aufschlussreiche Ortsführung übernahm Herr Dr. Braun, Arzt im Ruhestand und leidenschaftlicher Jäger. Er und seine Gattin ziehen es vor, lieber in Fichtenhammer zu verweilen als in ihrem Hofer Anwesen zu sein. Sie sind bekennende Einwohner von Fichtenhammer. Dementsprechend liegt ihnen auch das Wohl aller "Hämener" sehr am Herzen. So gibt es einige Reparaturen und Schadensregulierungen, die vor allem unseren Mitgliedern des Stadtrates mit auf den Weg gegeben wurden. Unsere zweite Bürgermeisterin Friederike Kränzle nahm alle Anregungen mit nach Hause und hat über  die Anliegen aus Fichtenhammer umgehend die Verwaltung zu informiert.

Erstaunt und gleichzeitig erfreut waren wir  über die Vielfalt und Vielzahl der Blumen, Stauden und Büsche, die innerhalb des gesamten Ortes liebevoll gehegt und gepflegt werden und eine Bereicherung des Ortsbildes sind. Durch die im Jahr 2004 abgeschlossene Dorferneuerung bekam der kleine Ort auch einen herrlichen Dorfmittelpunkt, den eine robuste Sitzgarnitur ziert. Ergänzt durch Bierzeltgarnituren war schnell die Möglichkeit zur Einkehr geschaffen und die gesamten Bewohner von Fichtenhammer ließen es sich nicht nehmen, uns großzügig zu bewirten.

Mit dem Versprechen, recht bald wieder nach Fichtenhammer zu kommen, klang ein wunderschöner Sommerabend zu vorgerückter Stunde aus und es steht für uns fest, die Kirchenlamitzer CSU kommt gewiss gerne wieder nach Fichtenhammer.

Abendspaziergang in Fichtenhammer (DO, 27. August 2015)