Weihnachtsmarkt Kirchenlamitz

Es war ein Weihnachtsmarkt, wie ihn die Stadt noch nicht erlebt hatte und wir können mit dem Erlös, den unsere Spendenaktion zu Gunsten des von Friedrich Gräßel initiierten Wasserspielplatzes eingebracht hat, rundum zufrieden sein. Dank all denen, die unser Spendenschwein so überaus großzügig gefüttert haben und dafür von uns mit heißen und kalten Adventsgetränken, frittierten Kartoffelspiralen, selbst gebastelten Fröbelsternen und Kerzenhaltern aus Birkenstämmchen belohnt wurden. Danke aber auch all den Helfern aus den CSU-Ortsverbänden Niederlamitz und Kirchenlamitz, die den Standauf- und -abbau, vor allem aber die Standbesetzung während des ganzen Markttages so vorbildlich organisiert hatten und somit zu unserem großen Erfolg beigetragen haben. Ein Freund von  Frank Silber, der junge syrische Mitbürger Mohammed Aldabbas, ließ es sich nicht nehmen, unser Standpersonal während des ganzen Nachmittags zu unterstützen. Danke Mohammed. Der gute Geist des diesjährigen Adventszaubers an der Lamitz aber war Friedrich Gräßel. Er war am 1. Adventssonntag früh der Erste und abends der Letzte, der den CSU-Stand verlassen hatte und sich darüber hinaus um die Belange aller Marktbeteiligten gekümmert hat. Mit Eva und Sabrina, die uns allen als hochmotivierte Mitstreiterinnen aus dem Wahlkampf 2014 bekannt sind, waren zwei junge Muttis mit im Team, denen es an Ideen und Arbeitswillen nicht fehlte. Beeindruckend, wie alle Beteiligten Beruf, Familie und das Ziel, einen einmaligen Weihnachtsmarkt auf die Füße zu stellen, unter einen Hut brachten. Unseren Mitgliedern und Freunden wünschen wir an dieser Stelle eine besinnliche Adventszeit und bedanken uns für die Unterstützung während des langsam ausklingenden Jahres 2016.

Weihnachtsmarkt Kirchenlamitz (SO, 27. November 2016)