Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresausklang 2016 in der Gaststätte "Turnerheim"

Wieder fand unser Jahresausklang im Turnerheim großen Zuspruch und gemeinsam mit vielen unserer Mitglieder blickten wir auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Insgesamt bot der Ortsverband im ausklingenden Jahr 15 Veranstaltungen an, die durchschnittlich von 25-30 Personen besucht wurden und die uns zwei neue Mitglieder bescherten, die wir hierdurch noch einmal ganz herzlich im Ortsverband Kirchenlamitz begrüßen. Unsere Ortsvorsitzende hielt einen beeindruckenden Jahresrückblick, der auch von unseren Gästen, unserem Landtagsabgeordneten Martin Schöffel, der Kreisvorsitzenden der Frauenunion Diana Troglauer sowie den Vorsitzenden der Nachbarortsverbände Marktleuthen und Niederlamitz Rosemarie Döhler und Frank Silber lobend kommentiert worden ist. Mit einem Ausblick in das kommende Jahr versprach Friederike Kränzle wiederum ein abwechslungsreiches und attraktives Programm, das bereits im Februar mit zwei interessanten Veranstaltungen beginnt. Am 2. Februar spricht unser Bundestagsabgeordneter Dr. Hans-Peter Friedrich zum brisanten Thema „innere Sicherheit“ im Turnerheim und am 13.02.2017 wird der Chef der PI Wunsiedel über Sicherheitsvorkehrungen referieren, die zum Schutz vor Einbrüchen in den eigenen vier Wänden getroffen werden können. Ein großes Dankeschön der Vorsitzenden erging an alle Mitglieder, die die Vorstandschaft immer unterstützen und die Veranstaltungen so zahlreich besuchen, aber auch helfend zur Seite stehen, wenn Arbeiten angesagt sind. Beeindruckend war der Einsatz der CSU-Mitglieder sowohl beim Schmücken des Osterbrunnens als auch bei der Durchführung des diesjährigen Weihnachtsmarktes, der unter dem Motto „Adventszauber an der Lamitz“ stand. Der Erfolg des diesjährigen Weihnachtsmarktes übertraf alle Erwartungen und ist vor allem dem unermüdlichen Einsatz von Friedrich Gräßel, Eva Büttner, Sabrina Lichtinger, Michaela Limata und Peter Bußler zu verdanken. Die ersten Vorbesprechungen hierfür fanden bereits im Mai statt. Der Erfolg lässt so manche Entbehrung vergessen und spornt schon wieder zu neuen Taten zum Wohle unserer Heimatstadt an. Martin Schöffel blickte sowohl auf die Kreis- als auch Landes- und Bundespolitik zurück und informierte über viele Ereignisse des ausklingenden Jahres. Durchaus positiv ist die Entwicklung sowohl im Tourismus als auch in der Wirtschaft im Landkreis zu bewerten. Was in Weißenstadt durch Stefan Gesell und mit Hilfe der Bayerischen Staatsregierung entstanden ist, sucht weit über die regionalen Grenzen seines Gleichen. Massiv investiert hat die heimische Wirtschaft, so dass 2.000 neue Arbeitsplätze entstanden sind. Der Kreisvorsitzende sprach unserem Ortsverband seine Hochachtung aus und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr unglaubliches Engagement.


Mit einem geselligen Beisammensein endete der Jahresausklang 2016 in den späten Abendstunden.

Fotoserien

Jahresausklang 2016 in der Gaststätte "Turnerheim" (MI, 28. Dezember 2016)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 05. 2024 - Uhr

 

19. 06. 2024 - Uhr

 

12. 07. 2024 - Uhr

 
Facebook