26.09.2019 - 19:00 Uhr

29.09.2019 - 16:00 Uhr

13.10.2019 - 15:00 Uhr

Landratskandidat 2020

Mit unserem Landratskandidaten Peter Berek, dem amtierenden Bürgermeister von Bad Alexandersbad,  ist es der CSU abermals gelungen, einen Macher für das Wunsiedler Landratsamt zu gewinnen. Dr. Karl Döhler, der nach 12 erfolgreichen Jahren gelungener Arbeit, klugen  Taktierens  und zielsicherem Überzeugen den Chefsessel räumt, übergibt ein gut bestelltes Feld. Peter Berek weiß, worauf es in der Kommunalpolitik ankommt und wird die ihm übertragenen Aufgaben mit Sachverstand und Herzblut erfüllen. Dass er hinter seinen Vorhaben und Plänen mit all seinen Möglichkeiten steht, hat er bereits mehrmals in Bad Alexandersbad bewiesen. Er hat das Kurbad völlig umgestaltet, mit neuem Leben erfüllt und weit über die Grenzen des Fichtelgebirges hinaus bekannt gemacht. Wer mit derartiger Power an die gestellten Aufgaben herangeht, der hat auch für den Landkreis Wunsiedel

Visionen und die nötigen Lösungen parat. Wir vertrauen Peter Berek, stehen mit ganzer Kraft hinter ihm und sichern ihm unsere vollste Unterstützung zu.

Er will Landrat werden, damit die großartige Arbeit unseres amtierenden Landrates und der CSU fortgesetzt werden kann. Deshalb ist es an der Zeit, dass  Peter Berek ein ganz großes Lob und noch  größeres Dankeschön aus unserem Ortsverband erfährt. Wann immer es ihm möglich ist, nimmt er an unseren Veranstaltunen teil, letztmalig bei der Ortsbegehung von Reicholdsgrün, wo er zusammen mit unserem Bürgermeisterkandidaten Jens Büttner von vielen Teilnehmern begleitet wurde. Aber auch am Wochenende war er wieder mit seiner Frau Christine in Kirchenlamitz unterwegs. So am Samstag Abend beim Weinfest der Dorfgemeinschaft Niederlamitz und am Sonntag beim Hirstorischen Erdäpfelgrobn in Großschloppen. Ein Macher, wie ihn unser Landkreis auch weiterhin braucht und ein Politiker, der immer wieder auf die Menschen zugeht, das Gespräch und die Nähe seiner Wähler sucht. Respekt vor so viel Fleiß und Energie!

Nominierung Peter Berek

Nominierung am 29.05.2019

Mit 100 % wurde Peter Berek am 29. Mai von den 92 Delegierten als Kandidat für die Landratswahl am 15. März 2020 bestätigt.

In einer fulminanten, emotionsgeladenen Rede stellte sich der amtierende Bürgermeister von Bad Alexandersbad den weit über 100 Anwesenden vor. Seine Heimatverbundenheit, seine starke Verwurzelung und seine Bürgernähe beeindruckten genauso wie seine Entschlossenheit und Tatkraft. Dass er in seiner Rede Dr. Döhler nicht vergaß, der den Grundstein für die tolle Entwicklung im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge legte und nicht nur der Vater des Freiraums für Macher ist, macht Peter Berek noch sympathischer. Aus der Verwaltung kommend, in die Wirtschaft hineingeboren, versteht er sein Handwerk durch und durch. Nüchtern stellte Peter Berek während seiner Rede fest, dass das Leben und auch das Regieren kein Wunschkonzert ist, dennoch dachte er laut über eine große Zahl von Wünschen nach, die ihm als zukünftigen Landrat sehr am Herzen liegen und schon jetzt tief bewegen. Zur Freude der Kirchenlamitzer Delegierten stand auf seiner Wunschliste auch der Fortbestand des Kleinschloppener Musikantenfestes. Schon aus diesem Grund kann sich Peter Berek fest auf die Kirchenlamitzer verlassen.

Nominierung