CSU Verband Kirchenlamitz - Niederlamitz
Startseite   -   Login   -   Impressum   -   Datenschutz   -   Kontakt
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

03.10.2018
 
04.10.2018 - 19:00 Uhr
 
19.10.2018 - 19:30 Uhr
 
 
 
CSU in den Regionen
 

CSU in den Regionen

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Wahl 2014

Unsere Fraktion stellt sich vor

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern, die uns mit einem überwältigenden Ergebnis zur stärksten Fraktion gemacht haben.

 

Das hervorragende Ergebnis der CSU bei der Kommunalwahl im März 2014 ist für uns Verpflichtung und Anerkennung zugleich. Wir wollen Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger von Kirchenlamitz sein, deren Anliegen, Probleme aber auch Vorschläge und Ideen von uns ernst genommen werden und an deren Lösung bzw. Umsetzung wir intensiv arbeiten werden.

 

Für das in die CSU gesetzte Vertrauen bedankt sich die CSU-Fraktion des Kirchenlamitzer Stadtrates genauso herzlich wie die CSU-Ortsverbände von Kirchenlamitz und Niederlamitz.


Kränzle, Friederike, 2. Bürgermeisterin

Friederike Kränzle


57 Jahre
Alleinstehend, zwei Kinder, ein Enkelkind
Industriekauffrau
Kaufmännische Angestellte
Kirchenlamitz
Vereine/ Verbände
  • Arbeitskreis Kultur- und Heimatpflege
  • CSU Kirchenlamitz
  • Fichtelgebirgsverein Kirchenlamitz
  • Förderverein Volksschule Kirchenlamitz
  • FC Niederlamitz
  • Obst- und Gartenbauverein Großschloppen
  • Tierschutzverein Wunsiedel
  • TSV Niederlamitz

 

Ehrenämter
  • 2. Bürgermeisterin
  • Mitglied der Dekanatssynode Selb
  • Mitglied im Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Kirchenlamitz
  • Mitglied im Vorstand des Kreisjugendrings Wunsiedel
  • Stadt- und Kreisrätin

 

Darum habe ich kandidiert

Zuhören, Verständnis haben, aber auch reagieren und handeln zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger und zum Wohle von Kirchenlamitz.

 

Wir brauchen eine familienfreundliche und generationengerechte Stadt. Dafür setze ich mich mit ganzem Herzen ein.


Gräßel, Friedrich,

Fraktionsvorsitzender

Friedrich Gräßel

63 Jahre

Verheiratet, fünf Kinder, vier Enkelkinder

Diplom Betriebswirt FH

Geschäftsführer/Geschäftsleitungsvorsitzender

Kirchenlamitz

 

Vereine/ Verbände
  • Arbeiterwohlfahrt Kirchenlamitz
  • Fichtelgebirgsverein Kirchenlamitz
  • FC Niederlamitz
  • TV Kirchenlamitz
Ehrenämter
  • Beirat im TV Kirchenlamitz
  • Mitglied des Sportbeirates des Landkreises Wunsiedel
  • Mitglied im Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Kirchenlamitz
  • Mitglied in der Dekanatssynode/dem Dekanatsausschuss Selb
Darum habe ich kandidiert

Ich habe mich schon immer für Kommunalpolitik interessiert. Hatte aber bisher nie die Zeit, verstärkt mitzuarbeiten. Dies will ich nun tun und meine Erfahrungen aus über 40 Jahren Berufstätigkeit in leitender Funktion im In- und Ausland sowie meine Netzwerke zum Wohle unserer Stadt und des Landkreises einbringen.


Bergmann, Liane

48 Jahre
Alleinstehend, ein Kind
Einzelhandelskauffrau
Stellvertretende Marktleitung
Niederlamitz
Vereine/ Verbände
  • CSU Niederlamitz
  • TSV Niederlamitz
Ehrenämter
  • Stadträtin
Darum habe ich kandidiert

Ich bin seit 3½ Jahren im Stadtrat, nach dem Ausscheiden von Marcel Peters und habe in dieser Zeit viel dazu gelernt, das ich nicht mehr missen möchte.


Ich bin Vertreterin in Bau-Grundstücks- und Umweltangelegenheiten, sowie in Wirtschaft, Wirtschaftsförderung und Finanzen, Mitglied im Ausschuss für Kultur, Sport und Tourismus, sowie Vertreterin im Personalausschuss.


Meine Aufgabe im Stadtrat ist interessant und macht mir Spaß und deshalb kandidiere ich erneut als Stadträtin für Kirchenlamitz, um weiterhin ein offenes Ohr für meine Bürger zu haben und mich für ihre Wünsche und Belange einsetzen zu können. Denn ich bin die Liane und do bin ich daham!


Silber, Frank, stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Frank Silber

 

66 Jahre
Verheiratet, ein Kind
Polizeihauptkommissar im Ruhestand
Niederlamitz
Vereine/ Verbände
  • AK POL (Arbeitskreis Polizei)
  • CSU Niederlamitz
  • Dorfgemeinschaft Niederlamitz,
  • FC Kirchenlamitz
  • FC Niederlamitz
  • Fichtelgebirgsverein Niederlamitz
  • IPA (International Police Association-Sektion Hof)
  • KPV (Kommunal-Politische Vereinigung)
  • TSV Niederlamitz
Ehrenämter
  • 1. Vorsitzender der CSU Niederlamitz
  • Mitarbeiter der ev.-luth. Kirchengemeinde
  • Stadtrat
Darum habe ich kandidiert

Das immer und niemals ungültig werdende Logo der CSU „Näher am Menschen“ ist für mich keine Worthülse.
Ich bin bestrebt, durch Rat und Tat näher beim Menschen zu sein. Dennoch gehöre ich nicht zu denen, die sich nur in Bereichsnähe von Wahlen freundlich und präsent zeigen, aber ich verhehle auch nicht, ein spürbar kritischer Mensch zu sein, wenn es denn notwendig ist.

 

Mein Engagement in der Kommunalpolitik ist nach wie vor ungebremst und ich fühle mich noch jung genug, auch künftig zum Wohlergehen unserer Kommune beizutragen. Wirksam wird das auch in den städtischen Ausschüssen der Finanzen und des Bauwesens.

 

Nach wie vor interessiere ich mich für alle Sportarten, am liebsten natürlich für Fußball, den ich über 50 Jahre in verschiedenen Vereinen leidenschaftlich gespielt habe. Ich fahre gerne Ski und liebe es, durch unsere schöne oberfränkische Heimat zu radeln. Geselligkeit und der sonntägliche Kirchgang sind meine ständigen Wegbegleiter. Ich negiere Unaufrichtigkeit, Verleumdung und falsche Freundschaften.


Lempenauer, Doris

Doris Lempenauer

54 Jahre
Verheiratet, zwei Kinder
Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft
Großschloppen
Vereine/ Verbände
  • CSU Kirchenlamitz
  • Dorfgemeinschaft Großschloppen
  • Obst- und Gartenbauverein Großschloppen
Ehrenämter
  • 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Großschloppen e.V.
  • Schriftführerin CSU Kirchenlamitz
Darum habe ich kandidiert

Ich kandidiere, weil die Kommunalpolitik mich schon immer interessiert hat.


Die Zukunft meiner Heimatstadt mit zu gestalten ist mir eine Herzensangelegenheit. Da es mir nun zeitlich möglich ist, möchte ich mich dieser Herausforderung stellen.


Dabei ist es mir ein großes Anliegen, mich für die Belange der einzelnen Ortsteile stark zu machen.


Prell, Stefan

Stefan Prell

50 Jahre
Verheiratet, ein Kind
Schlossermeister
Kirchenlamitz
Vereine/ Verbände
  • Bayerisches Rotes Kreuz Kirchenlamitz
  • Bund Naturschutz in Bayern
  • CSU Kirchenlamitz
  • Feuerwehrverein Kirchenlamitz
  • Landesbund für Vogelschutz
  • Spielmannszug Kirchenlamitz
  • Tierfreunde Kirchenlamitz
  • Tierschutz Verein Wunsiedel
Ehrenämter
  • Musikalische Leitung des Spielmannszugs Kirchenlamitz

 

 

 


Förster, Tobias, Jugendreferent

Tobias Förster

31 Jahre
Ledig, keine Kinder
Ausbildung: Textillaborant
Zur Zeit Schüler der Technikerschule
Niederlamitz
Vereine/ Verbände
  • CSU Niederlamitz
  • FC Niederlamitz
  • TSV Niederlamitz
Ehrenämter
  • 2. Vorsitzender CSU Niederlamitz
  • Spielleiter/Ausschuss FC Niederlamitz
  • Vorstand TSV Niederlamitz
Darum habe ich kandidiert

Ich möchte mich gerne für die Kirchenlamitzer/Niederlamitzer Vereine einsetzen und dafür sorgen, dass diese die größtmögliche Unterstützung bekommen und dass die hervorragende Arbeit entsprechend anerkannt wird. Vor allem liegt mir am Herzen, dass die Vereine bei der Jugendarbeit und den damit verbunden infrastrukturellen Problemen (Fahrtkosten, Hallenmiete) bestmöglich gefördert und unterstützt werden.


Weiterhin möchte ich gern Anreize schaffen, dass junge Menschen und Familien nach Kirchenlamitz kommen und vor allem hier bleiben.