Adventszauber an der Lamitz

Adventszauber an der Lamitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Adventszauber an der Lamitz

Der diesjährige Adventszauber an der Lamitz wurde auch nach einer zweijährigen Zwangspause wieder zu einem vollen Erfolg. Unser Ortsverband tat gut daran, wie auch in den vergangenen Jahren am sehr gut organisierten Weihnachtsmarkt in der Königstraße teilzunehmen. Unser Dank - schon an dieser Stelle - gilt dem gesamten Organisationsteam, allen voran Eva Büttner, Peter Bußler, Sabrina Lichtinger, Michaela Limata und Sabine Müller, die alleine 200 Päckchen für die Kinder gepackt hatte. Am CSU – Stand hatten wir zahlreiche Helferinnen und Helfer, die für eine gute Stimmung und regen Umsatz sorgten. Im Angebot waren die beliebten Kartoffelspiralen, Glühwein, Apfelsaft-Punsch und der Weihnachtsstern, ein leckerer Geheimtipp. Wie in den Vorjahren wurden Kartoffelspiralen und Getränke kostenlos an die Besucher gegen eine Spende abgegeben. Die Spenden in diesem Jahr sind bestimmt für Projekte Kirchenlamitzer Vereine. Herzlichen Dank für alle Spenden!

Der Adventszauber an der Lamitz wurde wieder zum vorweihnachtlichen Anziehungspunkt. Die Besucher aus Nah und Fern waren begeistert von der Atmosphäre und den umfangreichen kulinarischen Leckereien aber auch von dem vielfältigen weihnachtlichen Angebot der heimischen Anbieter. Am schönsten aber war wohl, dass sich viele ehemalige Kirchenlamitzer aufgemacht hatten, den 1. Advent in der Heimat zu verbringen. Nette Gespräche, tiefgehende Diskussionen und lustige Anekdoten trugen dazu bei, dass der Adventszauber bis in die Abendstunden hinein die Besucher anzog. Wir sagen danke dem Organisationsteam, der Stadt, die den Markt ermöglichte und allen Beteiligten, die den Kichenlamitzer Adventszauber so wunderschön gestalteten.

Adventszauber (DI, 29. November 2022)