Maibockanstich

Unser Versuch hat sich gelohnt, wenngleich am 21. Mai viele Veranstaltungen im Landkreis geboten waren und unserer Einladung zum Maibockanstich in der TSV Halle in Niederlamitz durchaus ein paar mehr Besucher hätten folgen können. Wir konnten trotzdem neben vielen einheimischen Gästen zahlreiche Vertreter der Nachbarortsverbände aus Marktleuthen, Marktredwitz, Weißenstadt, Schwarzenbach und Oberkotzau begrüßen. Ganz besonders freuten wir uns natürlich darüber, dass auch unser Landrat Peter Berek und unser Landtagsabgeordneter Martin Schöffel nach Niederlamitz gekommen waren und sich in ungezwungener Atmosphäre sichtlich wohl fühlten. Die Begrüßung hatte unser stellvertretender Bürgermeister Jens Büttner in gekonnt charmanter Art übernommen und dabei nicht nur zum Verzehr leckerer Brotzeiten und süffigem Bier aufgefordert sondern auch zum Tanz bei schwungvoller Livemusik aus dem Hofer Land eingeladen. Mit großer Begeisterung nahmen die Gewinner unserer mit Preisen der örtlichen Gewerbetreibenden und unserer Abgeordneten bestückten Tombola ihre Gewinne entgegen. Die Besucher konnten den von der Hönicka-Bräu eingebrauten Maibock  genießen und kamen mit dem Shuttle Service sicher nach Hause.

Unser Fazit: es war gut nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder einmal zu einer geselligen Veranstaltung eingeladen zu haben und wir werden die Tradition des Starkbiertrinkens in Niederlamitz garantiert auch weiterhin beibehalten.