Fischessen 2023

Fischessen 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fischessen 2023

Traditionelles Fischessen am Aschermittwoch

Der CSU OV Kirchenlamitz-Niederlamitz hat am Aschermittwoch wie jedes Jahr zum traditionellen Fischessen ins TSV-Heim eingeladen. Da sich von Seiten des TSV leider niemand fand, der die eingelegten Heringe zubereitete, erklärten sich Doris und Friederike spontan dazu bereit, diese Aufgabe unentgeltlich zu übernehmen. Wir konnten es fast nicht glauben, wie groß die Resonanz auf unsere Einladung war. Für sage und schreibe 60 Personen wurden Kartoffeln geschält und die vorzüglichen „Heringe nach Hausfrauenart“ vorbereitet.

Unser Landrat, der es sich auch dieses Jahr nicht nehmen ließ unserer Einladung zu folgen sowie unser Bürgermeister gaben einen kurzen Abriss zu aktuellen Themen aus der Kommunalpolitik auf Kreis- und Stadtebene. Und Alfred Hallmeyer sorgte mit einem kleinen, selbstverfassten Vortrag dafür, dass bei all den trüben Aussichten und den aktuellen traurigen Nachrichten aus aller Welt der Humor am Aschermittwoch nicht zu kurz gekommen ist.

Fischessen 2023 (SA, 11. März 2023)