Wahlveranstaltung

Wahlveranstaltung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wahlveranstaltung

Nach einem straffen und überaus fleißigen Wahlkampf hatte niemand damit gerechnet, dass auch unsere zwei letzten großen Wahlveranstaltungen im Kirchenlamitzer Turnerheim und dem Niederlamitzer TSV-Heim so erfolgreich werden würden. In Kirchenlamitz trug indirekt die Theatergruppe zum Gelingen des Abends bei, denn die Bühne bot den beiden Hauptredner Jens Büttner und Nikolas Lahovnik die optimale Vorraussetzung für ihre beeindruckenden Aussagen und die nicht ganz blaue Couch war wie geschaffen für die anschließende sehr rege Diskussion der beiden mit den rund 60 Bürgerinnen und Bürgern die sich noch einmal von der Kompetenz, dem Wissen und der Sympathie unseres Bürgermeisterkandidaten überzeugen konnten. Wir waren alle von seiner Fachkenntnis und seiner bereits erarbeiteten Vernetzung sowohl auf regionaler Ebene als auch überregional fasziniert. Die regen Fragen aus dem Publikum beantwortete Jens Büttner umgehend, stets sachlich und fachlich korrekt, unaufgeregt und auch für den Bürger verständlich und nachvollziehbar. Für jeden Zuhörer war erkennbar, dass Jens weiß, wovon er spricht und dass er das angestrebte Amt des 1. Bürgermeisters von Kirchenlamitz mit Umsicht und Weitsicht, mit Verantwortung und Verstand und mit Herzblut gemeinsam mit allen Kirchenlamitzern ausüben will.

Dieses Herzblut und der Wille zur positiven Veränderung in unserer Stadt war auch in Niederlamitz deutlich spürbar, wo unserem Bürgermeisterkandidaten viel Sympathie entgegengebracht wurde. Beifall gab es für ihn nicht nur nach seiner erneut gelungenen Rede, sondern auch während der Diskussionsrunde, die tiefen Eindruck bei uns allen auslöste. Jens sprach nämlich neben den Projekten, die die Stadt verpflichtend zu bearbeiten hat auch seine Ideen und Visionen an, die ihm erneut langanhaltenden Applaus bescherten. Rund 40 Besucher gingen zufrieden aus dieser Veranstaltung.

Wahlveranst. (SO, 18. September 2022)