Dorfbegehung Großschloppen

Dorfbegehung Großschloppen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Dorfbegehung Großschloppen

Ins Kartoffeldorf Großschloppen hatte Bürgermeisterkandidat Jens Büttner zusammen mit unserem Ortsverband an einem eher ungewohnten Montagabend eingeladen. Aber auch das schreckte die zahlreichen Bürger und Gäste nicht ab uns zu begleiten und unseren anwesenden Stadträten Ihre Anliegen mitzugeben.

Bevor zu einem Rundgang durch Großschloppen aufbrachen bedankte sich unser 2. Bürgermeister Jens Büttner persönlich bei den Helferinnen des "Historischen Erdäpflgroam", diese hatten am 04. August diesen Jahres den Stand der Stadt Kirchenlamitz bei der Sommerlounge in Brand bereichert und dadurch bei 10.000 Gästen für Ihr Fest und für Kirchenlamitz geworben. Das nächste Erdäpflgroam findet am 11.09.22 statt.

Vorbei Kartoffelmuseum und am Kriegerdenkmal umrundeten wir den westlichen Teil von Großschloppen und erfuhren u.a. bei den Betrieben Pöhlmann und Schelter viel Wissenswertes über die Spezialisierung der Landwirtschaft.

Bei der abschließenden "Einkehr" an der Bruck konnten wir die Erlebnisse im Gespräch weiter vertiefen.

Wir kommen gerne wieder.

Ortsbegehung Großschloppen (MO, 15. August 2022)