Begegnungen in Fichtenhammer, Kleinschloppen und Dörflas

Gleich in mehren Ortsteilen waren wir zusammen mit Bürgermeisterkandidat Jens Büttner und zahlreichen Stadträten und Freunden in den letzten Wochen unterwegs. Immer wieder wurden wir dort freundlich empfangen und kamen mit Bürgern und Gästen ins Gespräch.

In Fichtenhammer besuchten wir spontan den Buchberghof der Familie Reichel und ließen uns die aktuellen Eissorten der Saison schmecken. Auf der großzügigen Sonnenterassen und mit vielen Entdeckungen rund um den Hof verbrachten wir einen entspannten Samstagnachmittag.

Bei einem Dämmerschoppen auf dem Bänkla in Kleinschloppen wurden wir hervorragend mit Grillspezialitäten und Kaltgetränken versorgt und konnten mit den zahlreichen Besuchern auch über die anstehenden Bürgermeisterwahlen am 25.09.2022 sprechen. Das erste Mal hatten wir die druckfrischen Flyer dabei.

Viel zu entdecken gab es in Dörflas: Neben dem immer wieder sehenswerten Feuerwehrhaus mit dem ältesten im Dienst befindlichen Feuerwehrfahrzeug des Landkreises erkundeten wir das CVJM-Heim und den herrlichen Ausblick oberhalb des Ortes. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die kompetente Führung.