Osterbrunnen

Osterbrunnen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Osterbrunnen

Zusammenhalt gilt bei der CSU Kirchenlamitz-Niederlamitz nicht nur im Wahlkampf. Gemeinsam, unter der Mithilfe des zweiten Bürgermeisters Jens Büttner, der Stadträte und vieler Helfer aus dem Ortsverband ist der als Zierbrunnen am Marktplatz bekannte Wasserspender zu einem fröhlichen Osterbrunnen geschmückt worden. Coronabedingt wurden die Kirchenlamitzer Brunnen in den beiden letzten Jahren nicht österlich herausgeputzt, umso erfreulicher, dass die CSU in diesem Jahr sowohl den Brunnen am Marktplatz als auch den Brunnen in der Wunsiedler Straße mit viel Fleiß und Hingabe zu Hinguckern in der Stadt gemacht hat. Dank einer Spende der Bayerischen Staatsforsten konnten eiserne Gestelle mit vielen Tannenzweigen geschmückt und mit bunten Ostereiern dekoriert werden. Umrahmt mit Blumeneinpflanzungen, die die Stadt spendierte, tragen die Brunnen zu einem farbenfrohen Bild im Zentrum von Kirchenlamitz bei.

Osterbrunnen (SO, 03. April 2022)