Die CSU - gut für Bayern - gut für Deutschland

Friedrich 1 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Friedrich 1

Dass sich nahezu 60 Personen einfinden würden, um zu politisieren hatte wohl niemand erwartet und so war unser Direktkanditat für den 20. Deutschen Bundestag, unser Dr. Hans-Peter Friedrich hoch erfreut, als er sich am 1. September aufgemacht hatte und getreu dem CSU-Motto "Näher am Menschen" unsere Ortsteile Reicholdsgrün, Großschloppen und Kleinschloppen besuchte. Begleitet wurde er von Mitgliedern des Ortsverbandes, allen voran unserer 2. Vorsitzenden Doris Lempenauer, die nicht nur persönlich zu der Vormittagsveranstaltung geladen hatte sondern auch dafür sorgte, dass die hoch interessierten Bürgerinnen und Bürger in Großschloppen auf der Bruck mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden. Freilich wurden auch Themen angesprochen, für die man den amtierenden Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages und Abgeordneten des Bundeswahlkreises Hof-Wunsiedel bestimmt nicht verantwortlich machen kann, aber die Aussagen die er traf, waren klar und deutlich und stimmten die Besucher nachdenklich. Nur mit einer starken CSU in Berlin und einer Unions-Fraktion, die den Rückhalt der Bürgerinnen und Bürger hinter sich weiß, können wir auf eine stabile Zukunft blicken. Unbezahlbaren Versprechungen, rücksichtlosem Übergehen des ländlichen Raumes oder gar Enteignungstheorieen steht ein solides und machbares Wahlprogramm der Union gegenüber. Wer verantwortungsvoll in die Zukunft gehen will, kommt an den Unions Parteien CDU/CSU mit ihrem Kanzlerkandidaten Armin Laschet nicht vorbei. Ängste schüren, Weltuntergangsszenarien verbreiten und sich mit den Erfolgen der Unionsparteien auch noch schmücken wollen ist ein Weg der Irreführung. Klare Worte, zielstrebiges Handeln und Verlässlichkeit sind nach wie vor der Garant erfolgreicher Politik. Wer das erkannt hat, kann seine Erst-und auch Zweitstimme nur der CSU geben.

Die CSU - gut für Bayern - gut für Deutschland

Friedrich (SO, 05. September 2021)