Kirchenlamitzer Weihnachtsmarkt

Kirchenlamitzer Weihnachtsmarkt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kirchenlamitzer Weihnachtsmarkt

Ob es noch eine Steigerung des Adventszaubers an der Lamitz geben kann, wird das Jahr 2020 zeigen, dennn was Sabrina Lichtinger und Eva Büttner gemeinsam mit ihrem Team und unter tätiger Mithilfe der Stadtverwaltung und der Mitarbeiter unseres Bauhofes in diesem Jahr in der Königstraße auf die Beine gestellt haben, grenzt schon an Superlative. Auch unser Stand war ab 13:30 Uhr umlagert, wir mußten für Glühweinnachschub sorgen und die Kartoffelspiralen fanden reißenden Absatz. Mit unserer diesjährigen Spenden hatten wir wohl ins Schwarze getroffen, denn zugunsten eines blühenden Kirchenlamitz zeigte man sich an unserem Stand und dem Spendenglas überaus spendenfreudig. Unser Bürgermeisterkandidat Jens Büttner hatte dabei die Gelegenheit, viele Gespräche zu führen und gleichzeitig auch seine Stadtratskandidatinnen und Stadtratskandidaten mit einzubeziehen. Das sympathische Auftreten von Jens Büttner beeindruckte die Kirchenlamitzer und auch viele auswärtige Besucher die bei uns Halt machten sehr und sie dankten ihm für die angenehme Diskussion am Stand der CSU. Gemeinsam mit unserem Landratskandidaten Peter Berek und seiner Frau Christine, sowie dem Bundestagsabgeordneten und Bezirksvorsitzenden Dr. Hans-Peter Friedrich und unserem Landtagsabgeordneten Martin Schöffel waren unsere Mandatsträger alle vertreten. Dass sich auch Peter Bereks Gegenkandidat und der Landtagsabgeordnete a.D. Albrecht Schläger an unserem Stand wohlfühlten, spricht für unser gewinnendes Kandidatenteam und das Ansehen der CSU OV Kirchenlamitz und Niederlamitz.

Adventszauber (MO, 02. Dezember 2019)