30.11.2019

Übergabe der Umfrage-Preise

Ortsbegehung von Niederlamitz

30.09.2019

Mit Niederlamitz besuchten wir den größten Ortsteil von Kirchenlamitz. Auf Grund seiner Fläche und seiner Einwohner hatten wir uns dazu entschieden, unsere Begehung aufzuteilen. Harald Purucker führte uns vom Bahnhof bis hinauf zum Wellersberg und die zahlreichen Gäste, die sich neben unserem Bürgermeister-Kandidaten Jens Büttner und dem Landratskandidaten Peter Berek eingefunden hatten, erfuhren viel Neues, Interessantes aber auch Spaßiges über "Kirchenlamitz-Ost und den Wellersberg".

Wie es zur Namensgebung "Schinderhübel" kam und warum es gar nicht so einfach war, den Wellersberg weiter hinauf bebaubar zu machen war genauso von Bedeutung, wie der Aufbau und leider auch der Niedergang der Granit-Industrie. Unser Frank lud uns zu einem kurzen Umtrunk ein, ehe es ins TSV-Heim ging, wo eine wunderbare fränkische Brotzeit auf uns wartete.

Mitglieder und Stadtratskandidatinnen und Stadtratskandidaten ließen diesen gelungenen Nachmittag bei bester Unterhaltung mit den anwesenden Gästen ausklingen. Gespannt auf die zweite Hälfte von Niederlamitz freuen wir uns schon auf den 3. November.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ortsbegehung von Niederlamitz

Fotoserien zu der Meldung

Ortsbegehung von Niederlamitz (30.09.2019)

Ortsbegehung Niederlamitz