CSU Sommerfest 2019

Sommerfest (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sommerfest

Und wieder konnte unser Ortsverband ein schönes Sommerfest in Kleinschloppen am Dorfhaus feiern.

Viele Gäste kamen, um bei leckerem Hausgebäck und delikaten Steaks und Bratwürsten einen herrlichen Sommertag zu genießen.  Bis in die späten Abendstunden wurde geplaudert, diskutiert, viel gelacht und sogar gekartelt.

Unser ganz großer Dank gilt zu allererst der Dorfgemeinschaft Kleinschloppen, die uns auch heuer wieder ihr Dorfhaus zur Verfügung gestellt hat. Danke sagen wir aber auch an unsere Gäste, die aus Hof, Schönwald, Selb, Marktredwitz und Weißenstadt und natürlich in besonders großer Zahl aus Marktletuhen und Niederlamitz zu uns gekommen sind. Für alle war es eine wirklich große Freude, dass auch unser Landratskandidat Peter Berek mit seiner Frau Christine sowie aus der Kreisvorstandschaft Ulrike Braun, Ursula Tuscher und unser Vorsitzender Martin Schöffel in Kleinschloppen dabei waren.

Mit Spannung wurde natürlich die Verlosung unserer Flyer-Aktion erwartet. Der 1. Preis, die Reise für zwei Personen nach Berlin ging an Wolfgang Brunner. Nicht zum ersten Mal darf Rosemarie Hoffman mit Begleitung nach München fahren und die Gewinner der 8 Blumensträuße wird unser Bürgermeister-Kandidat Jens Büttner den Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich überbringen.

Dass diese Umfrage für Kirchenlamitz dringend notwendig war, hat uns der hohe Rücklauf bestätigt. Allen Bürgerinnen und Bürgern, die daran teilgenommen haben, danken wir auch hierdurch noch einmal ganz besonders.

Da zu einem gelungenen Fest aber mehr als schönes Wetter und gutes Essen gehören, sagen wir all denen, die zum Gelingen unseres diesjährigen Sommerfestes beigetragen haben, ganz herzlichen Dank. Vom Aufstellen der Garnituren über das Braten und die Getränkeausgabe, den Verkauf von Kaffee und Kuchen, das Bedienen und das Abspülen bis zum Aufräumen und Saubermachen am Abend hat einfach alles funktioniert, so dass wir uns schon heute auf das Sommerfest 2020 freuen dürfen.