CSU Verband Kirchenlamitz - Niederlamitz
Startseite   -   Login   -   Impressum   -   Datenschutz   -   Kontakt
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18.10.2019 - 19:30 Uhr
 
19.10.2019
 
25.10.2019
 
 
 
CSU in den Regionen
 

CSU in den Regionen

 
 
       CSU nominiert Stadtratskandidaten       
Link verschicken   Drucken
 

Ortsbegehung Raumetengrün

14.06.2019

Ein recht informativer und unterhaltsamer Abendspaziergang führte uns vom oberen Dorf ins untere Dorf von Raumetengrün.

Begleitet von vielen Raumetengrünern folgten wir mit großem Interesse den Ausführungen des Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft

Wolfgang Seidel, der uns an dem wunderschön gepflegten Brunnenplatz begrüßte. Noch gibt es in der früheren Gemeinde drei landwirtschaftliche Betriebe mit Milchviehhaltung, aber auch der Getreide- und Kartoffelanbau werden intensiv betrieben und sogar die Weiterverarbeitung der tollen Knolle geschieht vor Ort und bietet so manchen Arbeitsplatz. Dass man sich in Raumetegrün wohl fühlt, zeigt sowohl die intakte Dorfgemeinschaft als auch die Zahl der neu entstandenen Wohnhäuser bzw.  der stattlich hergerichteten Anwesen. Zur Kirwa, die immer am ersten Wochenende im August rund um die von der Dorfgemeinschaft in Eigenleistung erbaute "Hütten" stattfindet, zeigt Raumtengrün, was alles machbar ist, wennn das Dorf zusammenhält. Noch lange saßen wir beisammen und kommen garantiert zur Kirwa wieder.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ortsbegehung Raumetengrün

Fotoserien zu der Meldung


Dorfbegehung Raumetengrün (14.06.2019)

Dorfbegehung Raumetengrün