22.08.2019 - 19:00 Uhr

27.08.2019 - 19:00 Uhr

Besuch in Bad Alexandersbad

21.05.2019

18 interessierte Besucher lernten das Alexbad von einer ganz anderen Seite kennen. Der amtierende Bürgermeister von Bad Alexandersbad Peter Berek und sein Stellvertreter Michael Galimbis führten uns durch die Herzkammer des kleinsten Heilbades Bayerns. Bei einem Willkommenstrunk im Königin Luise Saal erfuhren wir viel Interessantes von der Entstehung und aus der Geschichte von Bad Alexandersbad. Aber nicht nur über Vergangenes wurde gesprochen, auch Visionen und Zukunftspläne standen neben beeindruckenden Zahlen im Raum. Nach einer beeindruckenden Einführung, die Peter Berek sehr lebendig und vor allem identisch wiederegab, führte er uns durch das Alexbad, zeigte uns verschiedene Therapieräume und machte uns immer wieder auf die Philosophie des neu entstandenen Bäderhauses aufmerksam. Bei Peter Berek spürt man, dass er seine Ideen lebt und zu seinen Plänen und Visionen steht. Ein Macher, dem es gelungen ist, seine Gemeinde fürs  Mitmachen  zu begeistern.

Wir werden wiederkommen, dann aber mit entsprechender Badebekleidung, denn die drei Becken im Innen- und Außenbereich sowie die einzelnen Ruheplätze laden unwillkürlich zum Schwimmen und Entspannen ein.

Foto: Bad Alexandersbad

Fotoserien zu der Meldung