17.05.2019 - 14:00 Uhr

Jens Büttner Bürgermeister-Kandidat der CSU

18.03.2019

Von Willi Fischer

Die CSU benennt Jens Büttner als Bürgermeister-Kandidat für die Kommunalwahlen am 15. März 2020. Diese überraschende Mitteilung gab die CSU-Ortsvorsitzende Friederike Kränzle in der Jahreshauptversammlung im Turnerheim bekannt. Die Versammlungsteilnehmer nahmen dies mit großem Beifall zur Kenntnis.

Friederike Kränzle freute sich, dass die CSU mit Jens Büttner einen sympathischen, dynamischen und fachlich befähigten Kandidaten für das verantwortungsvolle Bürgermeister-Amt in Kirchenlamitz gefunden hat.

Der designierte Bürgermeister-Kandidat Jens Büttner stellte sich anschließend der Versammlung kurz vor: Er ist 40 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Beruflich ist er als Sparkassen-Betriebswirt tätig. Ehrenamtlich übt er beim Vereinigten Fußball-Club (VFC) Kirchenlamitz das Amt des Schatzmeisters und Jugendtrainers aus. Vertreten ist er im BLSV-Kreisvorstand.

Jens Büttner bekundete: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Bürgermeister für das Wohl der Stadt Kirchenlamitz tätig sein zu dürfen.“ Er bitte dafür um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.

Landrat Dr. Karl Döhler erklärte, dass nach seinen persönlichen Erkenntnissen Jens Büttner für das Amt des Bürgermeisters bestens qualifiziert ist. Er konstatierte: „Ich bin überzeugt, dass sich Kirchenlamitz unter der innovativen Führung von Jens Büttner gut entwickeln wird.“

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jens Büttner Bürgermeister-Kandidat der CSU