Adventszauber an der Lamitz

Adventszauber an der Lamitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Adventszauber an der Lamitz

Man sollte nie etwas auf schlechtes Wetter schieben, denn trotz teilweise strömendem Regen war der Adventszauber an der Lamitz auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und unser Ortsverband hat sich noch am Sonntag-Abend bei dem Organisationsteam, allen voran bei Sabrina Lichtinger und Eva Büttner, bedankt.

Unser herzlicher Dank geht auch an alle, die uns mit ihren Spenden bedacht haben, die wir in diesem Jahr der Jugend des VFC-Kirchenlamitz zukommen lassen werden. Für Kartoffelspiralen, Glühwein und heißen Heidelbeersaft sowie unseren bekannten "Weihnachtsstern" und erfrischenden Proseeco wurde unser Sparschwein wieder gut gefüttert. Nicht zu vergessen sind die selbst gebastelten Fröbelsterne, die uns Frank Silber immer wieder zur Verfügung stellt und die auch in diesem Jahr ihre begeisterten Abnehmer fanden.

Danke sagen wir aber auch allen unseren Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unser Stand während des ganzen 1. Advents-Sonntages gut besucht war und die Stimmung bis in die späten Abendstunden einfach super war.

Von Willi Fischer

Beim Kirchenlamitzer Weihnachtsmarkt wurde das Weihnachtsmärchen mit dem „Adventszauber an der Lamitz“ trotz des Regens glanzvoll mit Leben erfüllt.

Bürgermeister Thomas Schwarz brachte es auf den Punkt: Er freute sich, das aufgrund einer Initiative engagierte Bürger, Gewerbetreibende, Aussteller, der Schulspiel AG, der AG TAFF, der Kita „Kunterbunt“, den Kirchenlamitz Turmbläsern, dem Posaunenchor, der Adventszauber an der Lamitz ein solch besonderes Ambiente gefeiert werden kann. Für all diese Bemühungen dankte er ganz herzlich. Sein besonderer Dank galt dem engagierten Team um Sabrina Lichtinger und Eva Büttner. An über 30 Buden und Ständen konnten sich die zahlreichen Besucher erfreuen und kulinarisch verwöhnen lassen. Er dankte auch Bienja Gräf für die Darstellung des Christkindes und Mia Lichtinger als Engel sowie den Nikolaus-Darstellern Markus Schlötzer und Lukas Köstler.

Dank dem Zusammenwirken aller hat der Kirchenlamitzer Weihnachtsmarkt eine attraktive Ausstrahlung erhalten und entwickelte sich zu einem große Besuchermagnet.

Weihnachtsmarkt 2018 (MO, 03. Dezember 2018)

Weihnachtsmarkt 2018