Marktplatzbrunnen als Osterbrunnen geschmückt

Osterbrunnen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Osterbrunnen

Als Osterbrunnen geschmückt hat der CSU-Ortsverband Kirchenlamitz den Marktplatzbrunnen in Kirchenlamitz. Der herrliche Schmuck macht dem Namen des früheren Zierbrunnens an diesem Platz alle Ehre. Gleichzeitig stimmt die wunderbare Gestaltung auf das bevorstehende Osterfest ein. Unser Foto zeigt die tatkräftigen und kreativen Künstler, die zum guten Gelingen Hand angelegt haben (von links): Friedrich Gräßel, Sabrina Lichtinger, Doris Lempenauer, Friederike Kränzle und vorne Stefan Prell. Nicht auf dem Bild sind die weiteren Kunsthandwerker Annette Hallmeyer, Robert Jena, Michaela Gräf, Caroline Kränzle und Hermann Rogler, der das Tannengrün gespendet hat. In der Stadtratssitzung dankte Bürgermeister Thomas Schwarz unter dem Beifall des Gremiums den Akteuren für den wunderbar herausgeputzten Osterbrunnen.