Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besichtigung der Betriebsstätten der Luisenburg Festspiele

25 Teilnehmer lernten die Luisenburg von einer völlig anderen Seite kennen und werden wohl zukünftig mit ganz anderen Augen in den Zuschauerreihen sitzen. Dank des Wunsiedler Bürgermeisters  ist es uns gelungen, eine Besichtigung der Werkstätten, der Bühne und den unterirdischen Gängen sowie der immer wieder beeindruckenden Naturkulisse mit all ihren Aufgängen zu erhalten. Es wurden uns die Türen zu den Aufenthaltsräumen, der Maske, der Kleiderkammer und den Garderoben geöffnet. Die Schreinerei und die Wäscherei waren ebenso zu sehen, wie Büros, Kantine und Besprechungszimmer.  Unbeschreiblich, was nach dem Umbau auf der Luisenburg in und um die beeindruckenden Granitfelsen investiert, gebaut und verändert worden ist. Mit noch größerer Hochachtung werden die Besucher dieser Veranstaltung in Zukunft das Treiben der Schauspieler auf der Bühne verfolgen. Denn was den Akteuren von der Regie abverlangt wird, setzt sportliches Talent genauso voraus, wie schauspielerisches Können. Respekt und Hochachtung den Künstlern, die einer Theatermannschaft von rund 200 Mitgliedern angehören. Unser großer Dank gilt allen Institutionen und Unternehmen, vor allem aber  der Stadt Wunsiedel, die es uns ermöglichen, Deutschlands schönste Naturbühne Jahr für Jahr zu besuchen. Es sollte uns allen bewusst werden, welche Schätze in unserer Heimat greifbar nahe für uns sind.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 05. 2024 - Uhr

 

19. 06. 2024 - Uhr

 

12. 07. 2024 - Uhr

 
Facebook